Literatur nach Feierabend

"Der Hut des Präsidenten" von Antoine Laurain

 

 

Die Katholische Kirchengemeinde St. Sebastian und das Katholische Bildungswerk Bergstraße und Odenwald setzen in Zusammenarbeit mit der Katholischen öffentlichen Bücherei Lesespaß in Michelstadt die Gesprächsreihe "Literatur nach Feierabend" am 09. September 2019, 19:30 Uhr in der Bücherei Lesespaß der katholischen Kirche St. Sebastian, d `Orvillestr. 22, 64720 Michelstadt fort.

Eingeladen sind alle, besonders aber Lesefreudige, die über Literatur ein öffentliches Gespräch führen wollen.

An diesem Abend soll über das Buch "Der Hut des Präsidenten" von Antoine Laurain gesprochen werden.

Als François Mitterand in den Achtzigern in einer Brasserie seinen Hut vergisst, nimmt ihn Daniel Mercier kurz entschlossen mit und stellt fest, dass durch die neue Kopfbedeckung sein Leben zum Positiven verändert wird. Allerdings kann er sie nicht lange für sich behalten - der Hut scheint dazu bestimmt zu sein, von einem Kopf zum nächsten zu wandern um auch bei anderen die gewohnten Bahnen gehörig durcheinanderzuwirbeln! Als das edle Stück schließlich wieder beim Präsidenten landet, hat es eine lange Reise hinter sich.

Es ist wichtig, das Buch bis zu dem Abend gelesen zu haben.

Die Moderation des Abends übernimmt Dr. Frank Meessen.

Kostenbeitrag: 2,- Euro.

Veranstalter:
Katholisches Bildungswerk Bergstraße und Odenwald
Katholische Kirchengemeinde und Kath. öffentliche Bücherei Lesespaß St. Sebastian in Michelstadt

Counter unsichtbar darstellen