Literatur nach Feierabend

"Mein Michael" von Amos Oz

 

Die Katholische Kirchengemeinde St. Sebastian und das Katholische Bildungswerk Erbach - Michelstadt setzen in Zusammenarbeit mit der Katholischen öffentlichen Bücherei die Gesprächsreihe "Literatur nach Feierabend" am 14. Dezember 2009, 20:00 Uhr im Gemeindezentrum der katholischen Kirche St. Sebastian, d `Orvillestr. 22, 64720 Michelstadt fort.

Eingeladen sind alle, besonders aber Lesefreudige, die über Literatur ein öffentliches Gespräch führen wollen.

An diesem Abend soll über das Buch "Mein Michael" von Amos Oz gesprochen werden.

Hannah Gonen, 30 Jahre alt, trennt sich nach zehn Jahren Ehe von ihrem Mann. Als Studentin hat sie ihn kennengelernt, sich in ihn verliebt. Sie hat ihr Studium aufgegeben, Mann und Kind ernährt; den Widerstand von Michaels Verwandtschaft ertragen - und seine Lieblosigkeit. Jetzt resümiert sie noch einmal die Stationen dieser Ehe. Amos Oz' Roman ist nicht nur die Geschichte von Hannah und einer Ehe, die nicht gutgehen konnte; sein Buch ist auch ein Stück israelischer Geschichte zwischen 1950 und 1960.

Es ist wichtig, das Buch bis zu dem Abend gelesen zu haben.


Kostenbeitrag: 2,- Euro.

Veranstalter:
Katholisches Bildungswerk Bergstraße und Odenwald
Katholische Kirchengemeinde und Kath. öffentliche Bücherei St. Sebastian in Michelstadt

Counter unsichtbar darstellen