Literatur nach Feierabend

"Die See" von John Banville

 

Die Katholische Kirchengemeinde St. Sebastian und das Katholische Bildungswerk Erbach - Michelstadt setzen in Zusammenarbeit mit der Katholischen öffentlichen Bücherei die Gesprächsreihe "Literatur nach Feierabend" am 08. Juni 2009, 20:00 Uhr im Gemeindezentrum der katholischen Kirche St. Sebastian, d `Orvillestr. 22, 64720 Michelstadt fort.

Eingeladen sind alle, besonders aber Lesefreudige, die über Literatur ein öffentliches Gespräch führen wollen.

An diesem Abend soll über das Buch "Die See" von John Banville gesprochen werden.

Es ist Herbst an der Irischen See. Hierher an die Küste hat sich Max Morden zurückgezogen, um den Tod seiner geliebten Frau Anna zu verarbeiten. Als Kind hat er oft seine Ferien in dieser Gegend verbracht, und so beschwört er neben Erinnerungen an Anna auch jenen längst vergangenen Sommer wieder herauf, in dem er die unkonventionelle Familie Grace mit ihrem Zwillingspaar Myles und Chloe kennen gelernt hatte. Es waren verzauberte Tage erster erotischer Sehnsüchte und aufkeimender Liebe, die jedoch ein so jähes wie tragisches Ende fanden. Ausgezeichnet mit dem Booker Prize, Englands renommiertestem Literaturpreis.

Es ist wichtig, das Buch bis zu dem Abend gelesen zu haben.

Kostenbeitrag: 2,- Euro.

Veranstalter:
Katholisches Bildungswerk Bergstraße und Odenwald
Katholische Kirchengemeinde und Kath. öffentliche Bücherei St. Sebastian in Michelstadt

Counter unsichtbar darstellen