Literatur nach Feierabend

"Gut gegen Nordwind" von Daniel Glattauer

 

Die Katholische Kirchengemeinde St. Sebastian und die Evangelische Stadtkirchengemeinde setzen in Zusammenarbeit mit dem Katholischen Bildungswerk Erbach - Michelstadt und der Katholischen Öffentlichen Bücherei Michelstadt die Gesprächsreihe "Literatur nach Feierabend" am 10. November 2008, 20:00 Uhr in der Stadtbücherei in Erbach, Hauptstraße 56 fort.

Eingeladen sind alle, besonders aber Lesefreudige, die über Literatur ein öffentliches Gespräch führen wollen.

An diesem Abend soll über das Buch "Gut gegen Nordwind" von Daniel Glattauer gesprochen werden.

Gibt es in einer vom Alltag besetzten Wirklichkeit einen besseren Raum für gelebte Sehnsüchte als den virtuellen? Bei Leo Leike landen irrtümlich E-Mails einer ihm unbekannten Emmi Rothner. Aus Höflichkeit antwortet er ihr. Und weil sich Emmi angezogen fühlt, schreibt sie zurück. Ein reger Austausch entsteht, schnell spielen Gefühle mit. Vor einem Treffen aber schrecken beide zurück. Denn Emmi ist verheiratet und Leo laboriert noch an einer gescheiterten Beziehung. Und überhaupt: Werden die elektronisch überbrachten Liebesgefühle einer Begegnung standhalten? Und wenn ja: Lohnt es sich, alles auf eine Karte zu setzen - für eine Liebe, die aus nichts als einem Zufall entstanden ist?

Es ist wichtig, das Buch bis zu dem Abend gelesen zu haben.

Kostenbeitrag: 2,- Euro.

Veranstalter:
Evangelische Kirchengemeinde
Katholische Kirchengemeinde