Literatur nach Feierabend

"Das Leben meiner Mutter" von Doris Lessing

 

Die Katholische Kirchengemeinde St. Sebastian und die Evangelische Stadtkirchengemeinde setzen in Zusammenarbeit mit dem Katholischen Bildungswerk Erbach - Michelstadt und der Katholischen Öffentlichen Bücherei Michelstadt die Gesprächsreihe "Literatur nach Feierabend" am 14. Januar 2008, 20:00 Uhr, in der Stadtbücherei in Erbach, Hauptstraße 56 fort.

Eingeladen sind alle, besonders aber Lesefreudige, die über Literatur ein öffentliches Gespräch führen wollen.

An diesem Abend soll über das Buch "Das Leben meiner Mutter" von Doris Lessing gesprochen werden.

Das wohl persönlichste Erinnerungsbuch der großen englischen Erzählerin ist zugleich Zeugnis der kolonialen Atmosphäre in Rhodesien. Ohne Bitterkeit erzählt Doris Lessing von ihren ersten Kindheitsjahren in Persien, ihrer Jugend in Afrika und der spannungsreichen Beziehung zwischen ihrer Mutter und ihr, dem "Idealbild einer schwierigen Heranwachsenden".

Es ist wichtig, das Buch bis zu dem Abend gelesen zu haben.

Kostenbeitrag: 3,- Euro.

Veranstalter:
Evangelische Kirchengemeinde
Katholische Kirchengemeinde