Literatur nach Feierabend

"Ein eigenes Zimmer" von Virginia Woolf

 

Die Katholische Kirchengemeinde St. Sebastian und die Evangelische Stadtkirchengemeinde setzen in Zusammenarbeit mit dem Katholischen Bildungswerk Erbach - Michelstadt und der Katholischen Öffentlichen Bücherei die Gesprächsreihe "Literatur nach Feierabend" am 11. Dezember 2006, 20:00 Uhr, im Katholischen Gemeindezentrum St. Sebastian in Michelstadt fort.

Eingeladen sind alle, besonders aber Lesefreudige, die über Literatur ein öffentliches Gespräch führen wollen.

An diesem Abend soll über das Buch "Ein eigenes Zimmer" von Virginia Woolf gesprochen werden.

Virginia Woolfs wurde mit ihrem Essay "Ein eigenes Zimmer" zur Symbolfigur der Frauenbewegung: Talent fehlt den Frauen nicht, aber die Möglichkeit es einzusetzen. Und was sie dazu brauchen, müssen sie sich energisch selbst verschaffen: finanzielle, vor allem aber intellektuelle Unabhängigkeit, symbolisiert durch "Ein eigenes Zimmer". Zentraler Text Virginia Woolfs zum politischen und literarischen Feminismus.

Es ist wichtig, das Buch bis zu dem Abend gelesen zu haben.

Kostenbeitrag: 18,-- für alle 9 Abende im Jahr 2006.
Anmeldung bitte umgehend im Katholischen Pfarramt, d'Orvillestraße 22, 64720 Michelstadt.
Veranstalter:
Evangelische Kirchengemeinde
Katholische Kirchengemeinde


Counter unsichtbar darstellen