Literatur nach Feierabend

"Herrn Kukas Empfehlungen" von Radek Knapp

 

Die Katholische Kirchengemeinde St. Sebastian und die Evangelische Stadtkirchengemeinde setzen in Zusammenarbeit mit dem Katholischen Bildungswerk Erbach - Michelstadt und der Katholischen Öffentlichen Bücherei die Gesprächsreihe "Literatur nach Feierabend" am 12. Juni 2006, 20:00 Uhr, im Katholischen Gemeindezentrum St. Sebastian in Michelstadt fort.

Eingeladen sind alle, besonders aber Lesefreudige, die über Literatur ein öffentliches Gespräch führen wollen.

An diesem Abend soll über das Buch "Herrn Kukas Empfehlungen" von Radek Knapp gesprochen werden.

Der junge Waldemar aus Warschau will in den Westen. Er erkundigt sich bei dem heruntergekommenen, aber westerfahrenen Herrn Kuka, von dem er einige Lektionen wie "Es ist nicht wichtig, wohin du fährst, sondern wie du zurückkommst" und "Westliche Kacke und östliche Kacke ist identisch" lernt, die ihn schließlich nach Wien führen. Damit beginnen für Waldemar die aufregendsten acht Wochen seines Lebens, denn Herrn Kukas Empfehlungen halten nicht immer, was sie versprechen, was er gleich merkt, als er das vorgeschlagene Hotel "Vier Jahreszeiten" beziehen will.
Doch Waldemar lässt sich nicht beirren, geht mit offenen Augen durch Wien ("ein Riesenmuseum") und lernt in seiner Unschuld und Neugier einiges über Wiener Zöllner, Metzger und Vermieterinnen - und auch die eigenen Landsleute zeigen sich im Ausland von einer ganz anderen Seite.

Es ist wichtig, das Buch bis zu dem Abend gelesen zu haben.

Kostenbeitrag: 18,-- für alle 9 Abende im Jahr 2006.
Anmeldung bitte umgehend im Katholischen Pfarramt, d'Orvillestraße 22, 64720 Michelstadt.
Veranstalter:
Evangelische Kirchengemeinde
Katholische Kirchengemeinde


Counter unsichtbar darstellen