Literatur nach Feierabend

"Wäldchestag" von Andreas Maier

 

Die Katholische Kirchengemeinde St. Sebastian und die Evangelische Stadtkirchengemeinde setzen in Zusammenarbeit mit dem Katholischen Bildungswerk Erbach - Michelstadt die Gesprächsreihe "Literatur nach Feierabend" am Montag, dem 9. Februar 2004, 20.00 Uhr, im Katholischen Gemeindezentrum St. Sebastian in Michelstadt fort.

Eingeladen sind alle, besonders aber Lesefreudige, die über Literatur ein öffentliches Gespräch führen wollen.

An diesem Abend soll über das Buch "Wäldchestag" von Andreas Maier gesprochen werden.

Der Tod Sebastian Adomeits bringt die Bewohner des Städtchens Florstadt in der Wetterau ganz schön durcheinander. Dass er sich aber ausgerechnet am Pfingstsonntag beerdigen lassen muss! Und dass die Testamentseröffnung ausgerechnet am sogenannten Wäldchestag sein muss! Drei Tage in der hessischen Provinz zwischen Heimatroman und Posse.

Es ist wichtig, das Buch bis zu dem Abend gelesen zu haben.

Die Moderation des Abends übernimmt Andrea Aurich - Buchhändlerin.

Kostenbeitrag: 2,-- €

Veranstalter:
Evangelische Kirchengemeinde
Katholische Kirchengemeinde