Babendererde, Antje: Indigosommer
JUMBO NEUE MEDIEN - 2010 - 4 CD.
Sprecher/in: Muriel Baumeister
Smilla verbringt ein Jahr als Austauschschülerin in den USA. Gleich zu Beginn fährt sie mit ihren Gastgeschwistern und deren Freunden zum Surfurlaub nach La Push. Doch Smilla fühlt sich nicht wohl in der Gruppe. Zwischen den einheimischen Jugendlichen aus dem Reservat und den jungen Surfern schwelen offener Hass und Rivalität. Als Conrad, ein Einheimischer, Smilla vor dem Ertrinken rettet, verlieben die beiden sich. Das führt zu noch mehr Unfrieden und Spannungen in der Gruppe. Nach und nach findet Smilla heraus, dass die Surfer schon im Vorjahr in La Push waren und es damals zu einem tragischen Ereignis kam. Wieder passiert ein schlimmes Unglück und Smilla beginnt, an Conrad zu zweifeln.
Counter unsichtbar darstellen