Murail, Marie-Aude: Über kurz oder lang
HÖRCOMPANY - 2010 - 3 CD.
Sprecher/in: Martin Baltscheit
Der 14-jährige Louis soll ein Schulpraktikum machen, doch er hat keine Lust, sich irgendetwas zu suchen. Seine Oma bringt ihn im Friseursalon Marielou unter. Lustlos beginnt Louis sein Praktikum und stellt ganz schnell fest, dass ihm dieser Beruf riesigen Spaß macht.
Er hat ein natürliches Talent zum Haare schneiden und kann sehr gut mit den Kunden umgehen. Auch mit der Chefin und den Angestellten Garance und Fifi kommt Louis gut aus. Am liebsten würde er die Schule sausen lassen und direkt eine Ausbildung als Friseur beginnen. Doch er hat die Rechnung ohne seinen ehrgeizigen Vater gemacht, denn dieser hat andere Pläne für seinen Sohn. Um seinen Traum zu verwirklichen, schwänzt Louis die Schule und verstrickt sich immer mehr in Lügen. Dann kommt es zu einer dramatischen Konfrontation mit dem Vater.

Counter unsichtbar darstellen