Viele Geschichten für Kinder über "Pferde" liegen auf einem Thementisch

In der Bücherei Lesespaß in Michelstadt warten viele Bücher rund um das Thema "Pferd" auf viele Kinder zum Ausleihen. Tanja Körber hat Bücher zusammengestellt, die nicht nur begeisterten Lesern rund um das Pferd interessieren, sondern auch bestimmt neue Leser*innen begeistern kann.

Da gibt es das Buch "Die verlorenen Pferd der grünen Insel". Astrid Frank erzählt von Lea, die in den Sommerferien in Irland, mitten in der Natur zur Ruhe kommen will. Sie findet ein verletztes Pferd und hat nur noch ein Ziel: das Pferd zu retten. Das Buch erzählt auch viel über Irland und ist für Leser*innen ab 12 Jahre.

Ein weiteres Buch für Kinder ab 8 Jahren beschreibt alles Wissenswerte rund um die anmutigen Vierbeiner, es hat den Titel "Mein Pferd". Hier steht alles über die Pferdehaltung, über die Ernährung eines Pferdes, über die Gesundheitspflege und noch Vieles mehr.

Auf dem Blümchenhof der Haferhorde ist immer was los! Suza Kolb erzählt ihre frechen Geschichten aus Ponysicht, immer in lesefreundlich gestalteten Kapiteln. In "Immer den Nüstern nach" wird es trubelig, denn Wildschweinfrischling Freddy hat seine Familie verloren. Da muss man doch was tun! Diese Bücher sind für Kinder ab 8 Jahren geeignet, in der Bücherei Lesespaß sind noch weitere Bücher von der Haferhorde vorhanden

Auch ein TipToi ®- Buch liegt auf dem Themenregal zum Ausleihen bereit, es hat den Titel "Pferde und Ponys" und wurde von Yvonne Follert geschrieben. Hier entdecken die Kinder zusammen mit der Reiterin Lina die beliebtesten Pferd- und Ponyrassen. Sie erfahren, was der Unterschied zwischen einem Shetlandpony und einem Haflinger ist, warum Kaltblüter besonders stark sind und wie Wildpferde in der freien Natur leben. Gleichzeitig lernen sie viel über die Haltung und Pflege ihrer liebsten Vierbeiner. Zum Abschluss erleben sie mit Lina einen Tag auf dem Reiterhof. Dieses Buch hat eine Altersempfehlung ab 5 Jahren.

Alle Kinder sind eingeladen sich viele Bücher auszuleihen. Natürlich steht auch die komplette Kinderbuchauswahl bereit und warte auf viele interessierte Leser*innen.

Die Öffnungszeiten der Öffentlichen Bücherei Lesespaß finden Sie hier.

Auch neue Leser*innen sind herzlich willkommen, die Anmeldung und die Ausleihe ist kostenlos. Petra Bethke