Neue Romane in der Bücherei Lesespaß
Große Lieferung von neuen, aktuellen Romanen für Erwachsene ist eingetroffen

 

Der Sommer bietet immer viele Gelegenheiten um ein Buch zu lesen, egal ob im Urlaub in der Ferne oder zu Hause, Hauptsache das richtige Buch ist zur Hand.

In der Bücherei Lesespaß ist in diesen Tagen eine große Lieferung von neuen, aktuellen Romanen für Erwachsene eingetroffen. Die große Auswahl an verschiedenen Themen, die in vielen Ländern spielen, sind auf einem Regal zusammengestellt, so dass diese Bücher sofort beim Betreten der Bücherei Lesespaß ins Auge fallen.

Das Buch "Eine Frage der Chemie" beschäftigt sich rückblickend mit dem vergangenen Jahrhundert, wo das Thema Emanzipation noch keine große Rolle spielte. Hier wird beeindruckend aufgezeigt, wie schwer es für Frauen war, in der Wissenschaft tätig zu sein.

Es soll für Geeske Dobbenga eine ruhige Fahrt übers Wattenmeer werden, die letzte vor ihrer Pensionierung beim niederländischen Grenzschutz. Doch in der Emsmündung stößt ihr Patrouillenboot auf eine Leiche, und das Problem: es handelt sich um einen Deutschen. Das Buch trägt den Titel "Der Holländer".

"Ein Garten über die Elbe" geschrieben von Marion Lagoda bringt den Leser*in nach Hamburg im Jahre 1913 und erzählt vom Römischen Garten in Hamburg-Blankenese.

"Träume in Rot" verbindet drei Frauen in ihrer gemeinsamen Leidenschaft für den Mars, diese Geschichte spielt in drei Zeitebenen, einmal 1969 bei der Erforschung des Mars, im Jahr 2011 bei der näheren Erkundung mit dem ersten Marsrover und dann im Jahr 2033 bei der ersten bemannten Marsmission.

Was wissen wir schon über unsere Eltern? Meistens viel weniger, als wir denken. Und manchmal gar nichts. Das erfährt die fünfzehnjährige Kim, sie hat ihren Vater noch nie gesehen und muss notgedrungen die Sommerferien bei ihm verbringen. Wie das abläuft wird im Buch "Der Markisenmann" erzählt.

Dies ist eine kleine Auswahl der neuen aktuellen Bücherlieferung. Für die Kinder und Jugendlichen werden viele Bilderbücher, Sachbücher, Kinder- und Jugendbücher, passend für jedes Alter angeboten, auch stehen Hörbücher zum Ausleihen bereit, es gibt Tonie-Hörfiguren und tiptoi® Bücher, Bücher für das erste Lesealter sind extra gekennzeichnet. Jeder ist herzlich eingeladen sich in der Bücherei "Lesespaß" umzuschauen, bestimmt ist für Jede und Jeden etwas vorhanden, die Mitarbeiter*innen der Bücherei "Lesespaß" legen großen Wert darauf, dass immer aktuelle Medien im Bücherei-Bestand zu finden sind, so dass die Auswahl ständig erneuert wird. Die Ausleihe und die Neuanmeldung sind kostenlos, neue Leser*innen sind willkommen, egal welcher Konfession, es gibt einen ebenerdigen, barrierefreien Eingang und einen großen Parkplatz.