Welttag des Buches 2011
Aktion in Zusammenarbeit mit den städtischen Kindergärten

 

Unter dem Motto "Welttag des Buches - Hier und überall" fand am 23. April 2010 das deutschlandweite Lesefest zum UNESCO-Welttag des Buches statt.

Da der "Welttag des Buches" dieses Jahr auf dem Ostersamstag fiel, veranstaltete die Bücherei "Lesespaß" zusammen mit den Kindergärten der Stadt Michelstadt einen Kindertag in den erweiterten Büchereiräumen. Unter dem Thema "Brücken bauen" wurde in Verbindung mit dem "Lesen" ein Vormittag mit den Kindern und Eltern verbracht.

Alles begann mit einem Frühstück, bei dem jeder Teilnehmer etwas mitbrachte, so wurde ein großer Tisch mit vielen verschiedenen Leckereien aufgebaut. Beim gemeinsamen frühstücken wurden viele interessante Gespräche geführt. Für die Kinder waren viele Bücher in greifbarer Nähe vorhanden.

Anschließend konnten die Kinder Motive basteln, oder sich weiter mit den Büchern beschäftigen.

Nach Abschluss des Tages des Buches in den erweiterten Räumen der Bücherei wurde dann auch noch gemeinsam aufgeräumt und das Geschirr gespült, hierbei sind dann auch noch sehr lebhafte Themen besprochen.

So wurde die Bücherei "Lesespaß" wieder einmal zu einem Treffpunkt in einer ganz besonderen Atmosphäre .

Counter unsichtbar darstellen